Galerie historischer Schalke-Trikots

      1 Kommentar zu Galerie historischer Schalke-Trikots

Wer über die diversen früheren Schalke-Trikots nicht nur lesen möchte, sondern diese auch ansehen, der wird bei DerWesten fündig. Die Redaktion hat eine Galerie einiger historischer Trikots der größten vier Reviervereine zusammengestellt, also vom FC Schalke 04, Borussia Dortmund, VfL Bochum und MSV Duisburg.

Sehenswert, diese Galerie, die man hier aufrufen kann.

Mit dabei ist auch ein ganz besonderes Schalke-Trikot aus dem Jahr 1963, auf dem Bild getragen von Stan Libuda. Ebenso zu sehen: RH-Alurad-Werbung auf dem Trikot, natürlich ganz viel Gazprom, aber auch Veltins, Paddock’s Jeans, natürlich DUAL oder Kärcher.

Historische Trikots des FC Schalke 04

Präsentiert werden die Trikots von einigen der bekanntesten Schalker überhaupt, wie z. B. Raúl, Jermaine Jones, dem Kampfschwein Marc Wilmots (ebenfalls im Kärcher-Trikot, allerdings in weiß) oder Emile Mpenza und Ebbe Sand sowie jenem oben schon erwähnten Stan Libuda.

Bei den meisten Namen dürfte es den eingefleischten Fans des FC Schalke 04 ganz warm ums Herz werden. Viele von ihnen waren Teil von ganz besonderen Mannschaften, während die Unverwechselbarkeit durch die lange Zeit, die Gazprom nun schon Hauptsponsor ist, etwas verloren gegangen ist.

Auch historische Trikots der anderen Revier-Clubs dabei

In jedem Fall sehenswert, diese Galerie, wenn es auch nur 12 Fotos mit Trikots des FC Schalke sind. Aber auch die anderen Vereine hatten ja teils sehr interessante Trikots, wie das UHU-Trikot des BVB mit Manni Burgsmüller oder das Regenbogen-Trikot des VfL Bochum, mit dem er auch in den UEFA-Pokal einzog. Dazu natürlich die vielen Ausführungen der gestreiften Zebra-Trikots des MSV Duisburg, auch wenn dessen Protagonisten meist weniger bekannt waren.

Wer hier hinkommt, interessiert sich aber ohnehin eher für den FC Schalke 04 – und diesbezüglich wird man in dieser Galerie eben fündig und gut bedient. Welches dann das persönliche Lieblingstrikot der Vergangenheit ist, muss jeder oder jede für sich selbst entscheiden. Die vielen Bilder geben aber eine gute Hilfe bei dieser Entscheidung.

1 thought on “Galerie historischer Schalke-Trikots

  1. Pingback: Grünes Ausweichtrikot wohl nur selten im Einsatz - Schalke-Trikot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.