Schalke-Trikot teuerstes der Bundesliga

Für ein Schalke-Trikot muss man tief in die Tasche greifen.

Für ein Schalke-Trikot muss man tief in die Tasche greifen.

Das wird man nicht gerne hören, wenn man als Anhänger des FC Schalke 04 plant, ein aktuelles Schalke-Trikot käuflich zu erwerben. Durchaus gibt es ja viele, die immer das aktuelle Trikot einer Saison besitzen möchten. Dafür muss man als Fan der Gelsenkirchener allerdings tief in die Tasche greifen: das Trikot des FC Schalke 04 ist das teuerste der gesamten Bundesliga. Einzig jenes des FC Bayern München ist genauso teuer, die Leibchen aller anderen Clubs erhält man für weniger Geld. Und dieser Stückpreis hat es tatsächlich in sich. Nicht weniger als 90 Euro müssen die Fans beider Clubs für Neuware im Bereich Trikot bezahlen – und das kann der Anhängerschaft eines sich selbst so bezeichnenden Arbeiter- und Malocherclubs natürlich nicht schmecken.

Beinahe 200 DM nach alter Rechnung nur für ein Trikot auszugeben, auf dem auch noch der Schriftzug des ungeliebten Sponsors Gazprom prangt. Das ist für weite Teile der Anhängerschaft ein bisschen viel verlangt.

Nur der FC Bayern verkauft seine Trikots genauso teuer

Und gleichwohl – schließlich ist man auch im Ruhrgebiet nicht mehr so arm wie einst – sind die Umsätze wohl zufriedenstellend. Die Anhängerschaft des FC Schalke 04 ist bekanntermaßen nicht nur treu, sondern auch recht zahlreich und bundesweit verstreut. Da stimmen die Absätze wohl auch. Und das obwohl man beinahe das teuerste Fußballtrikot eines Proficlubs europaweit anbietet. Nur in der französischen Ligue 1 gibt ein Club seine Trikots zu noch höheren Preisen in den Verkauf: die AS Monaco. Allerdings darf man davon ausgehen, dass man in und um Monaco ein wenig betuchter ist als rund um Gelsenkirchen.

Schalke-Trikot teurer als Real Madrid und Manchester United

Selbst die absoluten Weltclubs wie Real Madrid, Manchester United oder den FC Barcelona lässt man mit diesem teuersten Trikot aller Bundesliga-Clubs hinter sich. Mit aktuell über 140.000 Mitgliedern ist man allerdings auch einer der größten Clubs der Welt. Was sich selbst dann nicht ändert, wenn man sportlich im Konzert der Großen zuletzt nicht mehr mitspielen konnte. Dennoch ein schwer zu schluckender Brocken, dieser höchste Preis für ein Schalke-Trikot in der gesamten Bundesliga – und fast auch europaweit.

One thought on “Schalke-Trikot teuerstes der Bundesliga

  1. Pingback: Ein Schalke Trikot als Geschenk - Schalke-Trikot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.