Damen Trikot Schalke 04

Damen-Trikot von Schalke möglich.

Damen-Trikot von Schalke möglich.

Es ist eine Mär, dass erst in letzter Zeit vermehrt Frauen in die Stadien der Bundesliga strömen. Schon im Gründungsjahr 1963 bzw. der darauf folgenden ersten Saison betrug der Anteil weiblicher Zuschauer in der Bundesliga rund 25 Prozent. Doch damals gab es noch kein Merchandising, jedenfalls nicht in Bezug auf jene Trikots, in denen auch die Spieler auf dem grünen Rasen zu Werke gehen. Vielmehr musste man sich damals noch mit nur in Ansätzen ähnlich aussehender Sportkleidung begnügen. Seit offiziell aber auch Trikots von den Vereinen verkauft werden, also etwa seit Ende der 1970er, Anfang der 1980er, hat sich hier ein ganz neuer Kult ergeben. Von diesem aber waren die Damen der Schöpfung lange Zeit ausgeschlossen. Erst in diesem Jahrtausend begannen die Ausrüster damit, auch extra für Damen designte Trikots herzustellen und anzubieten. Davon profitieren nun auch seit geraumer Zeit die weiblichen Fans des FC Schalke 04.

Damen Trikot schon lange Standard in der Bundesliga

Wer als Frau ein Trikot des FC Schalke 04 erwerben möchte, aber dies auch für seine etwas anderen Körperformen geschneidert wissen will, kann das mittlerweile problemlos tun. Ein „Damen Trikot“ des FC Schalke 04 gibt es schon lange im Angebot. So auch aktuell wieder, für die laufende Saison. Da können also auch Ehepaare zusammen im Trikot vor dem TV sitzen, ohne dass es bei der Dame mal hier oder dort nicht so ganz gut sitzen würde.

Nicht alle Frauen wählen das Damen Trikot

Dieses Angebot zu schaffen, war aber auch beim Ausrüster des FC Schalke 04 kein Akt des Feminismus, der Emanzipation. Hier bestand einfach eine Lücke am Markt, in der Bedarf herrschte, die gefüllt werden wollte. Und so ist es heutzutage absoluter Standard, auch ein Damen-Trikot im Fanshop der Schalker zu finden. Dennoch wählen viele Frauen und Mädchen übrigens die Standardvariante des Schalke-Trikots. Vielleicht, weil sie einen nicht ganz so kurvigen Körper besitzen. Vielleicht aber auch, weil sie einfach nicht auf die Originalform verzichten wollen, i der auch die Spieler auf dem Platz stehe. Alle anderen Frauen wählen dann eben das Damen-Trikot des FC Schalke 04. Wie bei fast allen anderen Clubs eben auch inzwischen gang und gäbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.