Neues Schalke-Trikot 2023/24 geleakt

Um diese Zeit des Jahres sind die Medien stets voll davon, in welchen Trikots die Proficlubs der Fußballwelt in der nächsten Saison wohl auflaufen werden. Genauer gesagt: Voll mit Leaks, wie diese neuen Trikots wahrscheinlich aussehen könnten. So auch im Falle des FC Schalke 04 vor Kurzem wieder passiert.

Die Webseite Footyheadlines, die in solchen Fragen in der Vergangenheit bemerkenswert oft richtig lag mit ihren Vermutungen, hat jetzt auch in Bezug auf Schalke 04 ein solches Leak veröffentlicht, bzw. bekannt gemacht. Es stammt nicht aus ihrem eigenen Hause, sondern irgendwo aus den sozialen Medien. Da die gezeigten Bilder des neuen Schalke-Trikots 2023/24 aber äußerst plausibel wirken, lässt sich vermuten, dass Schalke 04 in der kommenden Saison tatsächlich im dort gezeigten Design antreten wird.

Klassenerhalt unklar – Trikot-Design steht aber fest?

Ob das in der Bundesliga oder der 2. Bundesliga der Fall sein, ist bekanntlich derzeit noch offen. Zwei Spieltag sind noch zu absolvieren. Während die Konkurrenz teilweise noch gegeneinander spielt, dabei aber immer mindestens eins, wenn nicht beide Teams, auf jeden Fall punkten wird, muss auch Schalke eigentlich noch punkten, um den direkten Abstieg zu vermeiden. Anders als die Konkurrenz spielt man aber mit Eintracht Frankfurt und Rasenballsport Leipzig noch gegen zwei diesjährige Teilnehmer an der Champions League.

Nadelstreifen in der Veltins-Arena künftig Pflicht?

Zu welcher Liga aber Schalke in der kommenden Saison auch gehören wird: Dieser dort präsentierte Leak macht immerhin in Bezug auf die Trikots Lust auf die neue Saison der Knappen. Schließlich erspäht man dort ein äußerst gediegenes Design, quasi im Nadelstreifelook. Blau in blau zwar, aber doch deutlich sichtbar. Angelehnt sein soll das Ganze an das Design der Trikots des FC Schalke 04 aus der Saison 1990/91. Wie der Kenner weiß, zierte damals der Sponsor RH Alurad die Brust der Schalke-Spieler. Wer dies in der neuen Saison tun wird, ist noch nicht sicher. Gerüchteweise würde meinauto.de aussteigen, sollte Schalke der Klassenerhalt nicht gelingen. Dann würde man sich einen anderen Trikotsponsor suchen müssen. Das Design aber, sollte das Leak auf einer realen Quelle basieren, würde sich wohl nicht mehr ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert