Video: Wie Schalke vor 20 Jahren den UEFA-Pokal gewann

Diese feine Dokumentation lässt noch einmal den gesamten Weg der Schalker zum Titel Revue passieren. Etwas mehr als 30 Minuten, in denen man noch einmal eintauchen kann in die vielen Runden, die Schalke bis zum Finale passieren musste. Gänsehaut für alle Schalke-Fans. Das 0:1 kurz vor Schluss durch Zamorano ist dabei, das erfolgreiche Elfmeterschießen.

Die gesamte UEFA-Pokalsaison noch einmal miterleben



Alles, was das Schalker Fan-Herz begehrt, kann hier noch einmal nachempfunden werden. Das Trikot, das die Schalker in jenen Spielen trugen, war übrigens das mit dem „Kärcher“-Schriftzug. Und Kapitän war in diesen Spielen Weltmeister Olaf Thon, der auch einen Elfmeter in Mailand verwandelte. Aber das wissen eingefleischte Schalker Fans natürlich alles selber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.