Mannschaftsbus und Stadionmodell als Geschenke für Schalke-Fans

Auch, wenn es hier auf dieser Seite eigentlich um genau das gehen soll, um Schalke-Trikots: Wenn man einem Freund oder einer Freundin, deren Herz für den FC Schalke 04 schlägt, mit einem Geschenk eine Freude machen will, muss es nicht immer ein Trikot sein. In den meisten Fällen werden diese Fans ohnehin schon mindestens ein Trikot von S04 besitzen. Zudem ist dies ja auch immer recht individuell geprägt, welches Modell man da konkret bevorzugt. Also müssen Alternativen her, wenn eine Idee für ein Geschenk für einen Schalke-Fan zu Weihnachten oder zum Geburtstag benötigt wird. Da kommen die folgenden beiden Vorschläge doch sicher ziemlich gelegen.

Mannschafsbus Schalke 04 im Lego-Stil

Da ist zum einen der „Brick“ – Mannschaftsbus von Schalke 04 als Modell respektive Spielzeug. An dieser Stelle kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie dieser Mix aus Spielzeug und Sammlerstück konkret ausschaut. Offensichtlich ist es nach einem Lego-ähnlichen Prinzip hergestellt, ohne selbst von jenem dänischen Hersteller zu stammen. Ebenso offensichtlich sind die Elemente aber kompatibel mit den Original-Bausteinen von Lego. Nettes Gimmick, dass neben dem Busfahrer auch einige Figuren von Spielern in diesem Set enthalten sind, die zudem die modernen Anforderungen an Diversität erfüllen – was ja auch nur die Realität im Kader des FC Schalke 04 widerspiegelt.

Stadionmodell Veltins-Arena zum Zusammenstecken

Eine Alternative dazu, die etwas mehr Platz in Anspruch nimmt, ist ein Stadionmodell der Veltins-Arena, welches man selbst zusammenbauen kann, darf oder muss. Dabei kann das Ganze einfach zusammengesteckt werden, ein Kleben ist also nicht notwendig. Die Maße sind mit 45 x 45 Zentimetern in der Fläche und 10 Zentimetern in der Höhe schon bemerkenswert. Da sollte das dann nach Erhalt als Geschenk fertige Modell der Veltins-Arena schon einen guten Platz in der Wohnung oder dem Haus des beschenkten Schalke-Fans erhalten. Welche Qualität dieses Stadionmodell aufweist, ist hier nicht bekannt. Immerhin ist es aber eine weitere Option, einem Schalke-Fan etwas anderes als ein Trikot zu schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.