19,04 Euro Trikot: Schalke verkauft über 10.000 Stück

Trikot für nur 19,04 Euro im Verkauf.

Trikot für nur 19,04 Euro im Verkauf.

Dass der FC Schalke 04 sportlich in einer Krise steckt, lässt sich nicht nur am freiwilligen Abgang von Manager Christian Heidel und der kurz darauf erfolgten Trennung von Trainer Domenico Tedesco ablesen. Vielmehr sind es auch die sonstigen Aktionen rund um den Club, die den Ernst der Lage verdeutlichen. Zum Beispiel diese Aktion, mit der FC Schalke 04 seine Fans wieder enger an sich binden will. Natürlich will man damit auch Solidarität erzeugen und mehr Fans mit aktuellen Trikots ausstatten. Für nur 19,04 Euro verkaufte der Revierclub in den letzten Tagen ein aktuelles Schalke-Trikot an jeden Dauerkartenbesitzer. Mehr als 10.000 Schalker sollen von diesem Angebot bereits Gebrauch gemacht haben. Beides ist ziemlich stark: die Aktion an sich und auch die Zahl der Teilnehmer. Wirklich ein unschlagbarer Preis, diese 19,04 Euro, wo man doch sonst annähernd 100 Euro für die aktuelle Version berappen muss.

Alle drei Trikots stehen zur Auswahl

Noch besser ist sogar, dass jeder Dauerkartenbesitzer bis zu zwei dieser besonders günstigen Trikots erwerben kann. So kann auch Freund, Freundin oder Sohn und Tochter mit dem Dress des FC Schalke 04 neu eingekleidet werden.

Zur Auswahl stehen dabei alle drei Trikots, die der FC Schalke 04 in dieser Saison anbietet:

  • Heimtrikot
  • Auswärtstrikot
  • Ausweichtrikot

Welches von diesen dabei das beliebteste ist, wurde nicht verraten. Wichtiger als der Umsatz, den man damit erzielt – die Rede ist von bislang 190.000 Euro – ist aber ohnehin der Geist dieser Geste. In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in guten Zeiten haben wir genug davon, sagte einst der legendäre Charly Neumann. Und so greifen etliche Fans in diesen schlechten Zeiten dann auch tatsächlich zu und zeigen Verbundenheit.

Aktion läuft noch drei Wochen

Die Aktion läuft übrigens noch bis zum 19. April 2019, die Zahl von bislang über 10.000 Käuferinnen und Käufern kann also noch deutlich steigen. Und so verrückt, wie die Fans auf Schalke nun mal sind, ist davon auch ziemlich sicher auszugehen.

Auf welchem Weg man sich mit seinem Ausrüster Umbro darauf geeinigt hat, dass man den ja nicht gerade wenigen Inhabern von Dauerkarten dieses extrem günstige Angebot macht, wurde allerdings nicht bekannt.

1 thought on “19,04 Euro Trikot: Schalke verkauft über 10.000 Stück

  1. Jan

    Angeblich gilt das 19,04€ Angebot nicht für Kindertrikots; deshalb ist der Satz „So kann auch Freund, Freundin oder Sohn und Tochter mit dem Dress des FC Schalke 04 neu eingekleidet werden.“ im Hinblick auf Sohn oder Tochter stark von der Größe des Kindes abhängig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.