Rettertrikot wird an Dauerkarteninhaber ausgeliefert

Rettertrikot rechtzeitig zum Revierderby da.

Rettertrikot rechtzeitig zum Revierderby da.

Rechtzeitig vor dem Wiederbeginn der Bundesliga und das gleich mit dem Revierderby bei Borussia Dortmund werden all jene Dauerkarteninhaber ihr Rettertrikot erhalten haben, welche auf eine Rückzahlung der anteilig ihnen zustehenden Gelder wegen des Zuschauerausschlusses verzichtet haben. Das teilte der Club bereits am Donnerstag mit. Denn der Versand der Trikots hat mit diesem Tag begonnen und dürfte trotz erhöhten Paket-Aufkommens in Zeiten von vermehrtem Online-Shopping rechtzeitig bei den Fans ankommen.

Da zudem die Bundesliga-Konferenz am Samstag von Bezahl-Sender sky frei empfänglich ausgestrahlt wird, kann sich jeder dieser Dauerkarteninhaber in seinem neuen Rettertrikot den ersten Auftritt seiner Mannschaft seit über zwei Monaten ansehen. Damit wird auch vermieden, dass es zu privaten Ansammlungen in jenen Haushalten kommt, die über ein Sky-Abo verfügen und deren Freunde und Bekannte nicht. Zumindest theoretisch ist dies der Fall.

Rettertrikot rechtzeitig zum Revierderby da

Gleich auf vier Heimspiele bzw. die Rückzahlung der anteilsmäßigen Eintrittsgelder verzichtete ein gewisser Teil der Dauerkarteninhaber. Da es dem FC Schalke 04 aber finanziell wegen der Mindereinnahmen durch die Geisterspiele – und auch vorher schon – ziemlich schlecht ergeht, bat er um diese Unterstützung der treuesten der treuen Fans. Und schaffte mit dem Rettertrikot, das man nur auf diesem Wege erhalten konnte, einen zusätzlichen Anreiz.

Auf dem rechten Ärmel dieses Rettertrikots des FC Schalke 04 prangt ein Logo mit dem Aufdruck „#NurimWir“, was die Schalker als ihr Motto im Kampf gegen die Corona-Pandemie, aber auch gegen den eigenen Untergang, auserkoren hatten.

„Wir betrachten diesen finanziellen Verzicht und das damit zum Ausdruck gebrachte Bekenntnis zum Verein keinesfalls als selbstverständlich, sondern als außergewöhnlich!“ teilt der Club auf seine Webseite dazu mit. Insbesondere für Sammler dürfte ein solches Rettertrikot einen hohen Wert besitzen, für alle normalen Fans gilt dann auch immerhin, dass sie mit einem niegelnagelneuen Schalke-Trikot der aktuellen Saison ausgestattet sind. Um so langsam wieder in Fußball-Stimmung zu kommen, nachdem man nun wochenlang die Kontakteinschränkungen erdulden musste, dürfte das Rettertrikot auch einen guten Teil liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.